Elferrat Taufe von Thorsten 11.11.2013

Nach einem Aspirantenjahr wurde Thorsten Saile zum Elferrat des Narrenverein Schneckenburg gewählt. Bei der Schneckenburg ist ist üblich die Wahl mehrfach mit einer Taufe bei den Bunten Abenden um den 11.11. im Gasthaus Linde in Wollmatingen zu bestätigen.

2013 fand diese Taufe zum ersten Mal im Freien, im Lindebrunnen Stadt. Wie es beim ersten Mal so ist, gab es bei der Taufe auch ein paar kleine Probleme. Der Täufling ist im Konstanzer Kanalsystem verschwunden, aber seht selbst was so alles bei einer Schneckenburg Taufe passieren kann, auf dem Live Mitschnitt:

In den Hauptrollen

  • Täufling: Thorsten Saile (Aspirant)
  • Regie, Film und Schnitt: Uwe Fiedler (Elfer der Schneckenburg)
  • Taufe im Saal: Jürgen I. (Präsident der Schneckenburg)
  • Am Linde Brunnen:
    • Ekki Moser (Ehrenpräsident der Schneckenburg)
    • Norbert Fiedler (Ehrenelfer der Schneckenburg)
    • Heinz Auer (Elfer der Schneckenburg)
  • In Allensbach am Brunnen: Ulrich Egenhofer (Fanfarenzug Allensbach)
  • In Allmansdorf am Brunnen: Roland Brenneisen (Quaker Urgestein)

 

Schreibe einen Kommentar