News

Aktuelle News von unserer Facebook Seite:
http://www.schneckenburg.de/social/facebook/


11.11.2016 – Änderungen im 11er-Rat

Jörg Becker, Markus Deutinger und Uwe Fiedler sind dieses Jahr aus dem 11er Rat ausgetreten, unterstützen den Verein aber auch weiterhin mit Rat und Tat.

Ernennung zum Ehrenelfer im Rahmen unserer bunten Abende:

  • Uwe Fiedler
  • Markus Deutinger

Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im 11er-Rat:

  • Armin Ott (Er wird zum 01.01.2017 aus beruflichen Gründen aus dem 11er Rat austreten.)

Taufe eines neuen 11er:

  • Dominik Fritsche

Das Thema unserer Fasnacht ist Schneckenbürgler Almrausch. Alle Infos dazu und Bilder unserer Fasnachtseröffnung findest Du hier:
Schneckenbürgler Almrausch


 

29.02.2016 – Neue Webseite der Schneckenburg

Am 29.02.2016 wurde die neue Webseite der Schneckenburg fertig gestellt. Die Webseite hat ein modernes responsives Design, dass auch auf einem Smartphone und Tablet gut lesbar dargestellt wird.

Mitgearbeitet haben an der Umsetzung:

  • Thorsten Saile (Technische Umsetzung und Design)
  • Uwe Fiedler (Inhalte)
  • Franca Bockmaier (Lektorin)
  • Harald Limbeck (Test und Auswahl der Schriftarten)

Der Besucherzähler hatte bei der Umstellung auf die neue Webseite einen Stand von 210.273. Eingerichtet wurde der Zähler am 24.05.2001. Der Zählerstand wurde auf die neue Webseite übernommen.

Auf der neuen Homepage erstellt Uwe Fielder eine Chronik der Schneckenburg in Bilder und Worten. Da es über die Schneckenburg einiges zu zeigen und zu erzählen gibt wird es noch einige Wochen dauern bis die Chronik im Jahr 2016 angekommen ist.


 

19.12.2015 – Ehrungen in der Schneckenburg

Am 19. Dezember 2015 wurden während der Schneckenbürgler Weihnnachtsfeier folgende Mitglieder geehrt:

Sie erhielten aus der Händen von Landvogt Manfred Knopf folgende Orden/Nadeln:

Silberne Ehrennadel Hegau-Bodensee

  • Markus Deutinger (für 33 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Rolf Reisacher (für 35 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Peter Stöß (für 44 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)

Goldene Ehrennadel Hegau-Bodensee

  • Uwe Fiedler (für 41 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Norbert Fiedler (für 41 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Jörg Deicher (für 41 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Gerd Zachenbacher (für 41 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Bruno Zachebacher (für 43 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Bernd Mutter (für 44 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Herbert Heinrich (für 47 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)

 

14. April 2015  – Vorstandsmitglied und Ämter in der Schneckenburg neu besetzt

Am 14. April 2015 wurden während der Eröffnungssitzung folgendes Vorstandsmitglied neu gewählt:

  • Spielleiter: Axel Zunker (Er folgt Heinz Auer)

Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:

  • Präsident: Jürgen Stöß
  • Vizepräsident: Rolf Reisacher
  • Kassier: Dirk Mutter
  • Schriftführer: Arthur Bruderhofer
  • Betriebsleiter: Markus Deutinger
  • Spielleiter: Axel Zunker

Desweiteren wurden folgende Ämter neu besetzt:

  • Stellvertretender Betriebsleiter: Jörg Deicher, Andy Fritzsche und Dominik Fritzsche
  • Dekorationsbeauftragter: Florian Trempa
  • Jugendwart: Thomas Hill
  • Verbindungselfer Schneeschreck: Thorsten Saile

 

10.01.2015 – Ehrungen in der Schneckenburg

Am 10. Januar 2015 wurden während der Schneckenbürgler Fasnachtsparty folgende Mitglieder geehrt:

Sie erhielten aus der Händen von Landvogt Manfred Knopf folgende Orden/Nadeln:

Silberne Ehrennadel Hegau-Bodensee

  • Birgit Pfundstein (für 36 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Manfred Vogt (für 36 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Monika Mutter (für 36 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Silvia Moser (für 37 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)

Goldene Ehrennadel Hegau-Bodensee

  • Dirk Mutter (für 42 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Ekkehard Moser (für 42 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)
  • Hans-Peter Pfundstein (für 45 Jahre aktive Mitarbeit im Verein)

Goldener Verdienstorden Hegau-Bodensee für 26 Jahre aktive Mitarbeit im Verein

  • Erika Reisacher
  • Konrad Kraus
  • Marcel Kraus
  • Susanne Stöß

Silberner Verdienstorden Hegau-Bodensee für 20 Jahre aktive Mitarbeit im Verein

  • Sandra Anhorn
  • Ralf Dietrich
  • Linde Dietrich
  • Corinna Hitzler

 

17.04.2014 – Vorstandsmitglied und Ämter in der Schneckenburg neu besetzt

Am 17. April 2014 wurden während der Jahreshauptversammlung folgende Vorstandsmitglieder neu gewählt:

  • Vizepräsident: Rolf Reisacher (Er folgt Ekkehard Moser)
  • Schriftführer: Arthur Bruderhofer (Er folgt Armin Ott)
  • Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:
  • Präsident: Jürgen Stöß
  • Vizepräsident: Rolf Reisacher
  • Kassier: Dirk Mutter
  • Schriftführer: Arthur Bruderhofer
  • Betriebsleiter: Markus Deutinger
  • Spielleiter: Heinz Auer

 

19.01.2014 – Ehrungen in der Schneckenburg

Am 19. Januar 2014 wurden während dem Schneckenbürgler Weißwurstfrühstück folgende Mitglieder geehrt:

Dagmar Deutinger, Thorsten Hintze, Marianne Schmalbach-Fiedler, Susanne Wandtke

Sie erhielten aus der Händen von Landvogt Manfred Knopf den Silbernen Verdienstorden der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee. Sie sind über 20 Jahre im Narrenverein Schneckenburg.


 

 

15.01.2012 – Ehrungen in der Schneckenburg

Am 15. Januar 2012 wurden während dem Schneckenbürgler Weißwurstfrühstück folgende Mitglieder geehrt:

Ekkehard Moser

Er erhielt aus der Händen vom neuen Landvogt Manfred Knopf den Dackelorden der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee. Er wurde ihm für 15 Jahre Tätigkeit als Vize-Präsident überreicht.

Ekki ist seit 39 Jahren im Narrenverein Schneckenburg.

Oliver Rahming und Susi Wojtek

Sie erhielten aus der Händen von Landvogt  Manfred Knopf den Goldenen Verdienstorden der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee. Sie sind über 25 Jahre im Narrenverein Schneckenburg.

Michael Heinrich und Peter Heilig
Sie erhielten aus der Händen von Landvogt Manfred Knopf den Silbernen Verdienstorden der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee. Sie sind über 20 Jahre im Narrenverein Schneckenburg.


 

 

15.09.2011 – Paul Bischoff das Bundesverdienstkreuz überreicht

Am 15. September 2011 wurde Paul Bischoff wegen seines „Lebenswerk“ aus den Händen von Oberbürgermeister Horst Frank das Bundesverdienskreuz am Bande überreicht.


 

 

20.07.2011 – Neuer Elferrat gewählt

Bei der Elferratssitzung am 20. Juli 2011 wurde Marcus Dude zum neuen Elferrat in der Schneckenburg gewählt. Er wirkt schon seit ein paar Jahren aktiv bei den Räubern mit.


 

23.11.2004 – Urkunde für die Schneckenburg

Am 23. November 2004 wurde Jürgen Stöß für das vorbildliche ehrenamtliche Engagement der Schneckenburg von Oberbürgermeister Horst Frank ausgezeichnet. Die Ehrung fand im Rahmen des Internationalen Tages des freiwilligen Engagements statt.