Fanfarenzug

Der Fanfarenzug der Schneckenburg


fanfare

  n

Für unseren Fanfarenzug suchen wir angagierte Mitglieder, vor allem einen Fanfarenzug Leiter. Wenn Du der Herausforderung gewachsen bist wende Dich an den Narrenverein Schneckenburg.

Kontakt Narrenverein Schneckenburg


Fanfarenzug Chronik

Der Fanfarenzug der Schneckenburg, gegründet 1951 von Alex Volz, kann auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück blicken. Eine Vielzahl von Titeln bei Wertungsspielen und Meisterschaften konnten errungen werden. Er war ein gern gesehener Gast bei Fanfarenzugtreffen und Umzügen im In- und Ausland. Im Jahre 2000 wurde es dann still um unseren Fanfarenzug.


Oktober 2011 haben der neue musikalische Leiter Alexander Urban und FZ-Vorstand Arthur Bruderhofer den Fanfarenzug der Schneckenburg wieder auf die Beine gestellt. An unseren Bunten Abenden (11.11.2016) ist unser Fanfarenzug 5 Jahre nach der Neuformierung zum letzten Mal aufgetreten. Alexander Urban kann den Fanfarenzug aus beruflichen Gründen nicht weiter leiten und es fehlt an Mitgliedern die Verantwortung im Fanfarenzug übernehmen möchten.n


Bildergalerie des Fanfarenzug Schneckenburg