Ehrenpräsidenten

Jeder unserer Präsidenten wurde am Ende seiner Amtszeit zum Ehenpräsident gewählt.

 

Ehrenpräsidenten, die keine Präsidenten waren

Wir haben aber auf Grund Ihrer außergewöhnlichen Leistungen folgende Vizepräsidenten zu Ehrenpräsidenten ernannt:

 

Paul Bischoff

Vor seiner Ernennung zum Ehrenpräsidenten im Jahre 1996 war Paul Bischoff von 1960 bis 1996 Vizepräsident der Schneckenburg gewesen. Er war von 1949 bis 2010 Elferrat der Schneckenburg. Das Amt als Schriftführer führte er von 1949 bis 1990 aus.

Am 27. Januar 1990 wurde er von der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee zum Obristen ernannt. Er ist Dackelordenträger (1977), Langensteiner Narr (1998), Narrenvogt (2010) und Träger der Goldenen Ehrennadel (1999) im Hegau-Bodensee.

Am 15. September 2011 wurde Paul Bischoff wegen seines „Lebenswerk“ aus den Händen von Oberbürgermeister Horst Frank das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht.

Am 28. Mai 2017 konnte Ehrenpräsident Paul Bischoff im Großen Saal des Konzils seinen 90. Geburtstag feiern.

Am 30.01.2020 ist er im Alter von 92 Jahren von uns gegangen.

Bericht über Paul Bischoff im Südkurier

 


Ekki Moser

Unser Ekki (Ekkehard Moser) ist seit 1973 im Narrenverein Schneckenburg und war von 1996 bis 2014 Vize-Präsident des Narrenverein Schneckenburg. Er war von 1984 bis 2014 im Elferrat.

Er ist Dackelordenträger (2012) und Träger der Goldenen Ehrennadel (2015) in der Narrenvereinigung Hegau-Bodensee.

Am 20. Mai 2014 wurde Ekki zum Ehrenpräsidenten mit Sitz und Stimme im Narrenverein Schneckenburg gewählt.