Chronik in Worten 2020er Jahre

Die Chronik des Vereins von 2020 bis heute

< 2010 bis 2019 | Übersicht

schnecke1


Das Jahr 2020: Schneckenburg-Legende Paul Bischoff gestorben

Am 30.01. verstarb Schneckenburg-Legende Paul Bischoff mit 92 Jahren. Er sollte zwei Wochen später, während dem Frühschoppen-Konzert der Vereinigung Konstanzer Narrengesellschaften im Konzil, für seine 80-jährige aktive Vereinstätigkeit mit dem Schneckenbürgler Dackelorden geehrt werden.

Der Schneckenbürgler 11er-Rat hält seine Sitzung zum ersten mal als Videokonferenz, mit 19 Teilnehmern ab. Die Konferenz ging mit 2,5 Stunden etwas länger wie der Akku des Tabletts vom Präsidenten gehalten hat, es konnten aber alle Tagesordnungspunkte besprochen werden und es wurden zwei Abstimmungen durchgeführt. Grund für die Videokonferenz war das Corona Virus, weshalb alle sozialen Kontakte auf ein Minimum reduziert werden mussten um die Ausbreitung zu verlangsamen.


< 2010 bis 2019 | Übersicht